Deine Vorteile

Vernetzung

Über unser Kuratorium bauen wir den Kontakt zu Top-Beratungshäusern wie McKinsey oder Accenture auf. Du hast die Möglichkeit, dich zu strategischen Fragestellungen zu positionieren und deine Meinung mit externen Beratern zu diskutieren. Darüber hinaus erreichen wir durch ein hervorragend vernetztes Sales Ressort viele verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, bei denen du in Kundenprojekten mitwirken kannst.

Fallstudien

Du möchtest zeigen was du kannst? Nimm an einem unserer Fallstudienwettbewerbe teil. Ziel ist die Lösung einer Problemstellung eines realen Unternehmens. Zu Beginn wird dabei theoretisches Wissen zur Lösung der Case Study vermittelt. Danach bekommst du die Gelegenheit in Teams eine Lösung zu erarbeiten und diese anschließend zu präsentieren.

Weiterbildung

Durch externe und interne Veranstaltungen wie Workshops, Schulungen und Fallstudien fördern wir deine Weiterbildung sowohl im Beratungsumfeld als auch in anderen von dir selbst gewählten Teildisziplinen. Eigeninitiative wird dabei gefordert, aber auch aktiv gefördert. Dein erlerntes Wissen und deine Kreativität kannst du in Kundenprojekten einsetzen.

Teamevents

Wir veranstalten regelmäßig Teamevents, wie z.B. Klettern, Laser Tag, Go-Kart fahren oder manchmal auch nur einen Kochabend. Gerne nehmen wir dich mit und du bekommst die Gelegenheit, uns in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und dabei enge Kontakte zu knüpfen.

Workshops

Du möchtest etwas Neues lernen? Wir bieten regelmäßig Workshops zu interessanten Themen an und geben dir die Chance, daran teilzunehmen. Nebenbei lernst du auch noch unseren Verein kennen.

Austausch

Bei Dualer hast du die Möglichkeit, dich mit Studierenden verschiedener Fachrichtungen auszutauschen. Dein Umfeld wird interdisziplinär und exklusiv geprägt sein. Wir fördern dabei den Austausch zwischen DHBW Standorten und erreichen so einen Austausch zwischen den Studienrichtungen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen.

Unsere Arbeit im Verein

Um uns zu organisieren und individuelle Stärken maximal auszunutzen, arbeiten wir in Ressorts.
Oft werden Aufgaben aber auch ressortübergreifend verteilt, wenn verschiedene Stärken in Projekten benötigt werden.

Hier siehst du eine Übersicht:

Unsere Standortsprecher

Unsere Gemeinschaft erstreckt sich über neun Standorte der DHBW.
Hier sind die Ansprechpartner für die einzelnen Standorte:

Dein Ansprechpartner

Esther Karl - Ressortleiterin HR

Tom Nowak

Ressortleiter HR

Bei Fragen bezüglich einer Mitgliedschaft oder allgemeinen Fragen rund um unseren Verein kannst du mich gerne kontaktieren.