Für die Arbeit im Verein solltest du etwa 2 bis 4 Stunden pro Woche einplanen. Zusätzlich kannst du je nach deiner persönlichen Kapazität an Projekten und Events teilnehmen.
Während der Bewerbungsphasen kannst du dich mit einem Anschreiben und deinem Lebenslauf bei uns bewerben. Im Anschluss vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch. Wenn dieses erfolgreich verläuft, wirst du Mitglied im Verein. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Die nächste Bewerbungsphase läuft vom 1. Oktober 2024 bis zum 15. Oktober 2024.
Das Bewerbungsgespräch dauert etwa 15 Minuten, in denen wir uns gegenseitig besser kennenlernen.
Nach einer Zusage übernimmst du eine Aufgabe in einem unserer Ressorts. Hierfür wird ein Onboarding-Termin vereinbart, bei dem wir alle offenen Positionen im Verein vorstellen und offene Fragen klären.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5 € pro Monat.
Nach deinem Dualen Studium freuen wir uns, dich in unserem Alumni-Netzwerk zu begrüßen. Du kannst weiterhin an Events teilnehmen, dich mit anderen Dualer Alumni austauschen und dein Netzwerkerweitern. Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich dann auf 2,50 € pro Monat.
Dualer bietet eine Vielzahl an internen und externen Projekten, in denen du einen Einblick in die Beratung bekommst und dein Netzwerk erweitern kannst.
Wir freuen uns sehr über Bewerbungen aus allen Fachrichtungen und Branchen. Wichtig ist lediglich, dass es sich um ein duales DHBW-Studium handelt.